imPULS III. | Wie klingt euer Wohnzimmer?

by HGNM (d), 26. April 2017

imPULS III. Wie klingt euer Wohnzimmer?
Familienkonzert

So., 7. Mai 2017 | 16 Uhr
Sprengel Museum Hannover

Mitwirkende:
Flex Ensemble – Kana Sugimura (Violine), Anna Szulc-Kapala (Bratsche), Martha Bijlsma (Cello) und Endri Nini (Klavier)
Eva-Maria Kösters – Konzertpädagogik

Bringt euren Lieblingsgegenstand mit!

Hereinspaziert in unser gemütliches Wohnzimmer! Setzt euch, macht es euch bequem, packt eure Lieblingsgegenstände aus. Wo fühlt ihr euch wohl, was ist euer living room? Egal ob Schlafzimmer, Spielzimmer, Stube, Küche, Büro oder die Umkleidekabine der Sporthalle. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach unserer eigenen Wohnzimmermusik und entdecken, wie viel Musik in den Dingen um uns herum steckt.

Living Room Music von John Cage ist ein humorvolles Stück für vier Personen ohne Instrumente, in dem mit Haushaltsobjekten und Sprache Musik gemacht wird. Basierend auf diesem Stück gestalten das Flex Ensemble und Konzertpädagogin Eva-Maria Kösters ein interaktives Konzert von ca. 60 Minuten rund um John Cage, seine Living Room Music und unseren Lieblingsgegenständen.

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.

Flex Ensemble © Tim Klöcker

 

 

 

 

 

 

 


Sprengel Museum Hannover
Kurt-Schwitters-Platz
30169 Hannover

Eintritt: 2,50 € / Familienticket 8 €
Karten an der Mittagskasse erhältlich / Reservierungen unter info@flexensemble.com